Blog

Hier findest du von mir verfasste Artikel rund um die Themen Tierkommunikation, Selbstentwicklung und friedvoller Umgang mit Tieren

Im Rahmen ihres Praktikums hat Josi ein ausführliches Gespräch mit ZamSon geführt. Hier seine weisen Antworten…

Examensmagie

Erinnerung ♥️
Ich habe beim Schreibtisch aufräumen einen alten Zettel wiedergefunden, den ich vor meinem Examen geschrieben hatte, um mir (unter anderem) ein gelungenes Examen zu manifestieren…

Das kranke Pferd

Von kranken Pferden und besorgten Menschen ♥️
Vor einigen Tagen sprach ich mit einem Pferd, bei dem im letzten Sommer eine Hufrehe diagnostiziert wurde…

Medizin des Seeadlers

Eines meines Krafttiere ist der Adler. Er ist meinem Kronenchakra zugeordnet. In letzter Zeit begegnet er mir immer mal wieder und versucht offenbar mich auf etwas aufmerksam zu machen. Vor einigen…

Buddy hat sich für die Spiritkurse überlegt, dass die Teilnehmerinnen ihn fragen, was er der Welt zur Bedeutung der Natur mitzuteilen hat. Jeder Kurs bespricht dabei einen anderen Aspekt mit ihm

Die Bedeutung des Wassers

Buddy hat sich für die Spiritkurse überlegt, dass die Teilnehmerinnen ihn fragen, was er der Welt zur Bedeutung der Natur mitzuteilen hat. Jeder Kurs bespricht dabei einen anderen Aspekt mit ihm

Buddy hat sich für die Spiritkurse überlegt, dass die Teilnehmerinnen ihn fragen, was er der Welt zur Bedeutung der Natur mitzuteilen hat. Jeder Kurs bespricht dabei einen anderen Aspekt mit ihm

Herausforderung Hundekind

Ich habe so lange und intensiv abgewägt, ob ich bereit bin, einen Hund in mein Leben einzuladen. Ich habe alle damit zusammenhängenden Themen angeschaut (z.B. Kindersatz, Partnerersatz, Macht, Gehorsam, Ohnmacht, Selbstbild und Selbstansprüche) und ich …

Vom Jahresende 2021 ♥️ 
Ich empfinde die Zeitqualität aktuell als sehr turbulent. Beruflich, privat – was ist da eigentlich genau die Trennung? – in allen Facetten meines Daseins…

Wie ich ausbilde

Ich liebe es Tierkommunikation zu unterrichten! Und zwar live und vor Ort. In einer überschaubaren Gruppe. Das liegt daran, dass ich immer und immer wieder erlebe, wie sehr die Energie der Gruppe…

Warum ich ausbilde ♥️ Ich liebe es Tierkommunikation zu unterrichten! Das liegt zum einen daran, dass ich lange überlegt habe, Lehrerin zu werden – ganz einfach, weil ich Spaß daran habe, mein Wissen zu teilen und andere zu fördern. Zum anderen liegt es daran, dass …

Vor 4 Jahren wünschte ich mir ein Pferd an meine Seite – als Lehrer. Ich sagte allen, mein Pferd würde mein größter Lehrer werden. Und so kam es… Ich fand Buddy. Auf Umwegen, Universumsgeführt…

Ende November 2020 buchte eine junge Frau ein Tiergespräch mit ihren zwei Katzen bei mir. Sie rief mich vorher an um sich zu informieren, betonte mehrfach, dass sie …

Ich

Mein Unterbewusstsein schenkte mir vor einiger Zeit ein Symbol für meine Lebensreise: 
Die Silhouetten dreier Frauen, nebeneinander, in einem Kreis vereint. Diese Silhouetten bin ich: Ich als Kind, als Erwachsene und als alte Frau. Besonders …

Ich habe viele neugierige Fragen zur Geomantie bekommen – und ich erzähle euch gern mehr davon, denn mich fasziniert die Arbeit mit den Naturwesen sehr!

Als Folge meiner Ausbildung zur Tierkommunikatorin…

In den letzten Wochen geschehen rund um unseren Stall (den wir eh schon das Auenland nennen, weil er so zauberhaft und idyllisch ist) magische Begegnungen.
Die Graureiher sind seit Monaten unsere täglichen…

Kurz vor Silvester werden viele Menschen nochmal so richtig unzufrieden mit sich und ihrem Leben. Auf der Suche nach der besten Party, unterschwellig traurig, wenn sie zum Jahreswechsel Single sind und dann ist da noch diese Tradition mit den Vorsätzen…

Ich durfte dieses Jahr miterleben, wie zauberhaft die Dinge sich fügen, wenn die Zeit dafür reif ist. 

Peggy hat seit sehr vielen Jahren eine Islandpferdestute – Reykja. 
Und seit diesem Jahr…

Ich mache gern alles selber. Dann habe ich (vermeintlich) die Kontrolle und wenn’s schief geht, bin ich eben selber Schuld. Ich weiß, dass ich mein Bestes gegeben habe und kann stolz auf mich sein, wenn ich etwas geschafft habe. DER Glaubenssatz meiner Kindheit war…

Vor circa einem Jahr begann es, dass immer mehr Tiere in den Tiergesprächen mit mir äußerten, dass ihre Menschen Coaching-Bedarf haben. Häufig konnten die Tiere genau sagen, was ihrem Menschen gut täte und wie sie ihre Themen…

2020 hat es in sich. Ich wusste, dass es energetisch ein Jahr voller Entwicklungen wird, 2019 hatte das angekündigt, die Weisheitsträger dieser Welt hatten es angekündigt, ich sah und fühlte es sich im Leben meiner…

Ich glaube, wir alle haben nur eine einzige, wahre Aufgabe im Leben. Und zwar in jedem unserer Leben. 

Nämlich uns selbst aufzuräumen und wahrhaft lieben zu lernen. 💛
Ich glaube, zur Vollendung dieser Aufgabe brauchen wir…

Der Herbst kommt. Mein Studium ist beendet. Ab Mittwoch bin ich hauptberuflich Selbstständig. Als Tierkommunikatorin, als Texterin, als Coach. Im November ziehe ich aufs Land. Weg von der lauten Kieler Kreuzung. Näher zu…

Ich habe gestern Abend ein Gespräch mit meinem wunderbaren Pferd geschenkt bekommen. Das kam ganz unerwartet und weil ich mich geweigert hatte, ihm tagsüber…