Kundenstimmen

Tiergespräch
5/5

Hi Janika,

ich wollte dir nochmal Feedback geben: Also die Zahnärztin war da und hat auch an den Zähnen unten ein paar (kleine) Haken gefunden und eine kleine offene Stelle in der Wange. Sie selbst meinte, dass es noch nicht so schlimm sei aber es durchaus Pferde gibt die da sehr sensibel sind. Den Karies an den Zähnen hat sie auch kontrolliert, das ist unverändert und hat auch nicht „reagiert“ (Gott sei Dank!).

Das Eingewöhnen in die neue Herde hat megamäßig gut geklappt. Er ist so schnell dort heimisch geworden, hat super schnell zugenommen und sieht allgemein viel zufriedener aus. Ich werde auch ständig von vielen Leuten im Stall (auch welche mit denen ich eigentlich nicht viel zu tun habe) angesprochen, dass er so gut aussieht und sich so gut eingelebt hat. Am 4. (!) Tag in der neuen Gruppe hat er sich schon in den Unterstand gelegt und geschlafen  Im Gelände hab ich seinen Wunsch beherzigt und ihn „einfach machen lassen“. Und er hatte Recht 🙂 Wir können das. Ohne dass ich Panik haben muss oder ihn ständig kontrollieren muss. Einzig bei der Lenkung sind wir uns manchmal nicht ganz so einig. Ich glaube, er denkt, er muss mir neue Wege zeigen  Zum Thema Verbissen und mehr Leichtigkeit, ich hab jetzt öfter Freiarbeit gemacht und plötzlich hat er auch Spaß daran und springt förmlich um mich rum. Vielleicht hat er jetzt auch mehr Energie weil er in der Herde sich besser erholen kann, aber ich behaupte auch, dass wir noch stärker zusammengewachsen sind.

Ich hab auch meiner Trainerin von dem Gespräch erzählt, und sie selbst hat das mit ihrem Pferd auch schon gemacht und fand das total toll. Das Thema mit dem hinten etwas mehr entlasten haben wir gleich mitgenommen und es hat super viel bewirkt. Galopppirouetten haben wir natürlich auch brav geübt, da ist er super motiviert bei der Sache (tatsächlich vor allem links rum) 🙂

Soo, ich hoffe ich hab nichts vergessen. Aber alles in allem hat mir das Gespräch wirklich geholfen, ihn noch besser zu verstehen. Danke dafür!

Katharina L. mit Monty
/ Pferd
5/5
Liebe Janika, ich möchte dir nun, nach einiger Zeit nochmal eine Rückmeldung zu unserem Seelengespräch geben. Ich finde es total schön, wie du den Menschen...
Anna B.
/ Seelengespräch
5/5
Mit Janika Sedat durfte ich ein sehr informatives und tolles Interview für meinen Equinamic-Podcast („Für die Visionäre der Pferdewelt“) führen! Sie ist sehr sympathisch und...
Laura W.
/ Podcast Host "Für die Visionäre der Pferdewelt"
5/5
Der Emotionflow ist etwas, was mich sofort angezogen hat. Es hat sich sehr stimmig angefühlt. Das was dabei raus kam, verwunderte mich nicht, sondern bestätigte...
Kristin J. mit Tara
/ Pferd
5/5
Unsere Stute Carlotta war gerade mal eine Woche bei uns, da bekam sie eine Kolik. Was genau der Auslöser dafür war, weiß niemand so genau....
Teresa W. mit Carlotta
/ Pferd
5/5
„Liebe Janika, durch einen Podcast bin ich vor gut einem Jahr auf dich gestoßen und mir war sofort klar ich brauche ein Tiergespräch mit meinem...
Sarah S. mit Polly
/ Pferd

Newsletter

Endlich ist er da: Der Buddy-Prinzip Newsletter ♥
Wenn du möchtest, bekommst du ca 2x im Jahr Post mit allen Neuigkeiten rund um das Buddy-Prinzip, die Tierkommunikation, unsere Kurse & Fortbildungen und alle anderen Projekte, die wir im Hintergrund für dich vorbereiten.