ZamSon

ZamSon

 

Im Rahmen ihres Praktikums hat Josi ein ausführliches Gespräch mit ZamSon geführt. Hier seine weisen Antworten:

 

Josi: „Wer bist du?“

 

ZamSon: „Ich bin ZamSon. Der Zahme der Sonne. Für jeden Spaß zu haben. Ein treuer Begleiter. Ich bin lieb und frech, ruhig und wild. Alles in einem und doch         anders. Ich bin anmutig. 

ICH BIN ICH! ICH BIN TOLL!

Ich begleite Janika auf ihrem Weg. Sie macht das toll! Wenn ihr Steine in den Weg gelegt werden, springt sie drüber, wenn ihr andere Hindernisse begegnen, beseitigt sie sie. Wenn sie Hilfe braucht, helfe ich.“

 

Josi: „Was muss die Welt wissen? Hast du eine Botschaft für die Menschen?“

 

ZamSon: „In die Welt muss Ruhe einkehren. Ruhe und Vertrautheit. Ruhe und Vertrautheit gegenüber sich selber, Ruhe und Vertrautheit gegenüber anderen Wesen. 

Sie müssen lernen bei sich zu bleiben und doch aus sich herauszukommen.

Frei sein.

In ihrem tiefsten Herzen wissen die Menschen was gut für sie ist, was sie brauchen und was sie wollen. Es muss gelernt werden, das umzusetzen. Seinen Weg gehen. Er ist für jeden schon seit Anbeginn der Zeit da. Er muss nur noch gegangen werden. 

Doch bei all dem darf das Spaß-haben nicht vernachlässigt werden.“

 

Josi: „Was müssen die Menschen/Janika noch besser über Hunde verstehen?“

 

ZamSon: „Hunde sind klug. Sie müssen auch nicht „erzogen“ werden, denn sie sind und bleiben wie sie sind. Sie müssen wie alle anderen Tierischen-Wesen gehört und verstanden werden. 

Hunde strahlen eine gewissen Ruhe aus, die den Menschen hilft den Kopf nicht zu verlieren. Unsere Ausstrahlung ist dafür verantwortlich, dass die Menschen hier auf der Erde bleiben und nicht nur oben in den Gedanken umher schwirren. 

Janika muss nichts mehr über uns verstehen! Sie hat bereits zugehört, verarbeitet und verstanden. Das macht sie besonders! Das macht uns Eins! 

Janika hat es verstanden!

 

Ich bin ein glücklicher Gefährte Janikas. Ich bin wunschlos glücklich!“  

(Kartenset „Die Botschaft der Pferde“ hier erhältlich. Ausbildung zur Tierkommunikatorin hier entlang.)

Newsletter

Endlich ist er da: Der Buddy-Prinzip Newsletter ♥
Wenn du möchtest, bekommst du ca 2x im Jahr Post mit allen Neuigkeiten rund um das Buddy-Prinzip, die Tierkommunikation, unsere Kurse & Fortbildungen und alle anderen Projekte, die wir im Hintergrund für dich vorbereiten.