Verstehe endlich was dein Pferd krank macht

Finde heraus warum der Pferde-Stoffwechsel so besonders ist!

EIN UMFASSENDER ONLINE-KURS

DER STOFFWECHSEL DEINES PFERDES

 

Alle reden vom Pferde-Stoffwechsel – wir erklären ihn!

Dein Pferd hat Hufrehe, EMS, Cushing, Sommerekzem oder Atemwegsprobleme? Du hast schon alles probiert, doch sämtliche Tierärzte konnten euch nicht dauerhaft helfen? Dir graut es vor dem nächsten Sommer, wenn dein Pferd auf die Weide möchte und du nicht weißt, ob es das verträgt? Langsam aber sicher verzweifelst du und deinem Pferd geht es einfach immer schlechter?

Dann lerne JETZT wie sein Stoffwechsel funktioniert und warum die folgenden Erkrankungen Stoffwechselerkrankungen sind:

  • Hufrehe
  • Atemwegsprobleme / COPD
  • EMS
  • Cushing 
  • Sommerekzem
  • periodische Augenentzündung / ERU
  • Sarkoide

 

Damit du deinem Pferd langfristig helfen kannst, ist es unerlässlich die Zusammenhänge im Pferd zu verstehen! Genau dafür haben wir dieses Webinar entwickelt. 

Du bekommst:

  • die absoluten Grundlagen des Pferdestoffwechsels einfach & wissenschaftlich erklärt
  • die Zusammenhänge der häufigsten Pferdekrankheiten mit dem Stoffwechsel anschaulich dargelegt
  • die Sichtweise der Pferde auf ihren Körper & ihren besonderen Stoffwechsel 
  • die Sichtweise der Pferde auf die häufigsten Pferdekrankheiten
  • die wichtigsten Bedürfnisse der Pferde im Krankheitsfall
  • Checklisten für die sofortige Umsetzung
  • aufgezeichnete Q&A Sessions nach jedem Modul
  • Ansprechpartnerinnen für alle deine Fragen

 

Damit du deinem Pferd langfristig helfen kannst, ist es unerlässlich die Zusammenhänge im Pferd zu verstehen! Genau dafür haben wir dieses Webinar entwickelt. 

Wir sind Expertinnen auf unserem Gebiet:

Andrea Grafentin-Lüdemann von der Pferde-Reha Nordheide ist Tierheilpraktikerin (ATM) und auf Stoffwechselerkrankte Pferde spezialisiert. Sie kämpft seit Jahren für die Gesundwerdung und Gesunderhaltung der Pferde und das bedeutet in erster Linie die Pferdebesitzer*innen darüber aufzuklären, was den Pferdestoffwechsel so besonders macht. Denn am Ende sind wir Menschen es, die die Haltungs- und Fütterungsbedingungen für unsere Pferde vorgeben und so den Stoffwechsel des Pferdes maßgeblich beeinflussen.

Janika Sedat vom Buddy-Prinzip ist Tierkommunikatorin mit der Fachrichtung Pferd und spricht immer wieder mit kranken Pferden um zu erfahren, was sie zur Gesundung wirklich brauchen. Da dem Buddy-Prinzip die Prämisse zugrunde liegt, dass der wahre Experte für unser Pferd immer unser Pferd selbst ist, treffen in diesem Webinar THP-Wissenschaft und Tierkommunikation aufeinander. Die Pferde selbst steuern ihre Sichtweise auf Stoffwechselkrankheiten bei – so erklären wir ganzheitlich, was es für ein Pferd bedeutet Pferd in unserer Menschenwelt zu sein. 

 

Stell dir vor du könntest…

… endlich verstehen, was im Körper deines Pferdes vor sich geht.

… konkrete Maßnahmen ergreifen, die deinem Pferd wirklich helfen.

… im Dschungel der Futtermittelwerbungen & -mythen den Durchblick behalten.

… selbstbewusste Entscheidungen FÜR die Gesundheit deines Pferdes treffen.

… wieder Hoffnung schöpfen, dass dein Pferd sich erholt.

 

Wir erklären dir alles, was du wissen musst, um deinem Pferd sofort zu mehr Gesundheit & Lebensqualität zu verhelfen!

"Danke, dass ihr dieses Webinar aufgenommen habt! Eigentlich weiß man gewisse Dinge ja, aber es ist eben doch nötig, dass man es nochmal so deutlich gesagt bekommt. Die gesundheitlichen Probleme meiner Stute haben mich im letzten Jahr so verzweifeln lassen und kein Tierarzt konnte wirklich helfen. Jetzt verstehe ich Vieles besser und sehe endlich wieder den Weg, den wir gehen müssen. Ihr habt mir echt Hoffnung gegeben, 1000 Danke dafür!!"

Sina S.

„Wow!!

Respekt, dass ihr so klare und einfach verständliche Worte für so ein komplexes Fachwissen gefunden habt! JEDER Pferdebesitzer sollte diesen Kurs absolvieren. Punkt.“ – Natascha M.

 

"Liebe Janika, liebe Andrea, ich bin SO dankbar, euch gefunden zu haben! Ich habe heute mit meinem Stallbetreiber gesprochen und wir können ab nächstem Monat einige Änderungen für Bounty möglich machen. Ohne euer Webinar wäre mir einfach nicht bewusst geworden, wie dringend wir die Heufütterung und die Herdensituation anpassen müssen. Jetzt habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass wir die Abwärtsspirale unterbrechen können und habe große Hoffnung, dass es ihm schon bald besser gehen wird 🙂 Also Danke euch beiden für dieses großartige Webinar!"

Luisa W.

Weil wir alles geben, damit es unseren Pferden gut geht!

FÜR EINE BESSERE PFERDEWELT

Das erwartet dich in diesem Online-Kurs

Der Kurs besteht aus 6 Modulen:
  • Modul 1 & 2: Die Grundlagen des Pferdestoffwechsels
  • Modul 3: die Zusammenhänge von Atemwegserkrankungen mit dem Stoffwechsel 
  • Modul 4: die Zusammenhänge von Hufrehe mit dem Stoffwechsel
  • Modul 5: die Zusammenhänge von EMS & Cushing mit dem Stoffwechsel
  • Modul 6: die Zusammenhänge von Ekzemen, Equinen Sarkoiden und Periodischer Augenentzündung mit dem Stoffwechsel

 

Dazu bekommst du:
  • Checklisten für die sofortige Umsetzung
  • aufgezeichnete Q&A Sessions nach jedem Modul
  • Ansprechpartnerinnen für alle deine Fragen

 

Das ist das Besondere:
  • wissenschaftlich fundiertes THP-Fachwissen leicht verständlich aufbereitet
  • die Sicht der Pferde von Pferden selbst erklärt (mittels Tierkommunikation)
  • Lernen in deinem eigenen Tempo
  • visuelle Darstellung der Inhalte
  • unbegrenztes Wiederholen der einzelnen Module möglich

 

Investition:

199,90€

149,90€

Der Preis versteht sich inkl. aktueller Mehrwertsteuer. Es gelten die AGB.

 

Hier geht’s zur Buchung deines Online-Kurses:

 Du hast während der Live-Phase gebucht? Hier geht’s zu den Aufzeichnungen des Webinars:

FAQ

 

Ist dieser Kurs für mich geeignet, wenn ich noch keine Erfahrung mit Tierkommunikation habe?

–> Ja, absolut. Du brauchst keinerlei Vorerfahrung. Lediglich den Wunsch, den Stoffwechsel deines Pferdes zu verstehen.

Findet der Onlinekurs live statt?

–> Nein. Die Live-Runde ist beendet. Du erwirbst die Aufzeichnung der einzelnen Module inkl. Q&A-Teil. 

Kann ich mit Janika und Andrea in persönlichen Kontakt treten?

–> Ja. Sollten Fragen auftauchen, die im aufgezeichneten Q&A-Teil der einzelnen Module nicht beantwortet wurden, dann kannst du Janika oder Andrea gern eine E-Mail mit deinen Fragen schreiben.

Newsletter

Endlich ist er da: Der Buddy-Prinzip Newsletter ♥
Wenn du möchtest, bekommst du ca 2x im Jahr Post mit allen Neuigkeiten rund um das Buddy-Prinzip, die Tierkommunikation, unsere Kurse & Fortbildungen und alle anderen Projekte, die wir im Hintergrund für dich vorbereiten.