Online-Kurs: Der Stoffwechsel des Pferdes

Alle reden vom Pferde-Stoffwechsel – wir erklären ihn!

Dein Pferd hat Hufrehe, EMS, Cushing, Sommerekzem oder Atemwegsprobleme? Dann stimmt etwas mit seinem Stoffwechsel nicht! 

Damit du deinem Pferd langfristig helfen kannst, ist es unerlässlich die Zusammenhänge im Pferd zu verstehen. Genau dafür haben wir dieses Webinar entwickelt. Andrea Grafentin-Lüdemann von der Pferde-Reha Nordheide ist Tierheilpraktikerin (ATM) und auf Stoffwechselerkrankte Pferde spezialisiert. Sie kämpft seit Jahren für die Gesundwerdung und Gesunderhaltung der Pferde und das bedeutet in erster Linie die Pferdebesitzer*innen darüber aufzuklären, was den Pferdestoffwechsel so besonders macht. Denn am Ende sind wir Menschen es, die die Haltungs- und Fütterungsbedingungen für unsere Pferde vorgeben und so den Stoffwechsel des Pferdes maßgeblich beeinflussen.

Da dem Buddy-Prinzip die Prämisse zugrunde liegt, dass der wahre Experte für unser Pferd immer unser Pferd selbst ist, treffen in diesem Webinar THP-Wissenschaft und Tierkommunikation aufeinander. Die Pferde selbst steuern ihre Sichtweise auf Stoffwechselkrankheiten bei – so erklären wir ganzheitlich, was es für ein Pferd bedeutet Pferd in unserer Menschenwelt zu sein. 

Diese Webinar-Reihe besteht aus 6 Modulen. Die Aufzeichnungen können nur als Paket gebucht werden. 

In Modul 1 & 2 erläutern wir die absoluten Grundlagen des Pferdestoffwechsels, die jede*r verantwortungsvolle Pferdebesitzer*in kennen und verstehen sollte. In den vier Aufbaumodulen erläutern wir die Zusammenhänge der Krankheitsbilder Atemwegserkrankungen, Hufrehe, EMS & Cushing, Ekzeme, Equine Sarkoide und Periodische Augenentzündung mit dem Stoffwechsel.

Aufzeichnung

Alle Module finden jeweils einmalig als live Online-Vortrag statt. Sie werden aufgezeichnet und sind auch anschließend noch käuflich zu erwerben. Bitte beachte, dass jedes Modul nur ein einziges Mal live unterrichtet wird. Das bedeutet, dass nur dieses eine Mal die Möglichkeit besteht, im Anschluss an das Webinar alle deine Fragen zu stellen. Wenn du die Aufzeichnung kaufst, entfällt entsprechend die Möglichkeit selbst Fragen zu stellen.

Anmeldung

Anmeldungen bitte via Kontaktformular oder per Mail an mail@dasbuddyprinzip.de. Nach eingegangener Anmeldung bekommst du eine Rechnung für das Webinar-Paket. Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, bekommst du die Zugangsdaten für das Webinar zugeschickt – Wir freuen uns auf dich!

 

Investition:  

149,90€  

Der Preis versteht sich inkl. aktueller Mehrwertsteuer. Es gelten die AGB.

 

Hier geht’s zur Buchung deines Webinar-Pakets:

„Danke…

…dass ihr dieses Webinar aufgenommen habt! Eigentlich weiß man gewisse Dinge ja, aber es ist eben doch nötig, dass man es nochmal so deutlich gesagt bekommt. Die gesundheitlichen Probleme meiner Stute haben mich im letzten Jahr so verzweifeln lassen und kein Tierarzt konnte wirklich helfen. Jetzt verstehe ich Vieles besser und sehe endlich wieder den Weg, den wir gehen müssen. Ihr habt mir echt Hoffnung gegeben, 1000 Danke dafür!!“ – Sina S. mit Mouna

 Du hast während der Live-Phase gebucht? Hier geht’s zu den Aufzeichnungen des Webinars:

Newsletter

Endlich ist er da: Der Buddy-Prinzip Newsletter ♥
Wenn du möchtest, bekommst du ca 2x im Jahr Post mit allen Neuigkeiten rund um das Buddy-Prinzip, die Tierkommunikation, unsere Kurse & Fortbildungen und alle anderen Projekte, die wir im Hintergrund für dich vorbereiten.